Nächste Veranstaltungen

18 Jan

Damensitzung der Gesellschaft.

Kartenbestellungen

...
19 Jan

Herrensitzung der Gesellschaft

Achtung!

...
25 Jan

Jubiläumssitzung der Gesellschaft

Karten

...

Nächste Veranstaltung

Veranstaltung startet in

Die ersten 22 Jahre

Beitragsseiten

Der Anfang


Anfang des Jahres 1986 wurde die Idee geboren, einen Karnevalsverein am Inrath zu gründen. Einladungen zur Gründung der Karnevalsgesellschaft wurden auf einer Fahrradtour verteilt. Die Gründungsversammlung fand dann am 07.10.1986 in der Gaststätte „Am Kloster“ statt. Die Versammlungsmitglieder gründeten die
KG „Lustige Klosterbrüder 1986“ Krefeld-Inrath

Zum kommissarischen Vorstand wurden gewählt:

1. Vorsitzender : Wolfgang Bongartz
Schatzmeister: Walter Ropertz
Geschäftsführer: Michael Krüger
Beisitzer: Helga Weger
Beisitzer: Willi Mumme

Auf der Jahreshauptversammlung am 22. Mai 1987 wählte die Versammlung zum ersten ordentlichen Vorstand:


1.Vorsitzender: Wolfgang Bongartz
2.Vorsitzender: Heinz Robertz
Schatzmeister: Walter Ropertz
Geschäftsführer: Michael Krüger
Schriftführerin: Simone Emmrich
Literat: Hubert Weger
Beisitzer: Helga Weger
Beisitzer: Karl-Heinz Etzler

Am 21. August 1987 fand eine Ergänzungswahl statt, in der Karl-Heinz Etzler zum Präsidenten der Gesellschaft gewählt wurde. Gleichzeitig wurde die Satzung von der Versammlung verabschiedet und zur Eintragung ins Vereinsregister angemeldet.
Am 05.Januar 1988 war es dann soweit. Die „KG Lustige Klosterbrüder 1986“ wurde in das Vereinsregister eingetragen und durfte sich fortan „e.V.“ nennen.

Da die Arbeitsgemeinschaft Krefelder Karnevalisten (AKK) im Jahr 1988 einen Aufnahmestopp hatte, wurden wir erst im Jahr 1990 in die AKK aufgenommen. Durch die Aufnahme in die AKK sind wir auch Mitglied im Regionalverband Linksrheinischer Karneval e.V. (LRK) und im „Bund Deutscher Karneval e.V.“ (BDK).

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! templates by AgeThemes